Beliebte Posts

Dienstag, 20. Oktober 2015

Der französische Traum...






Habt ihr das auch manchmal? Da sieht man die ganzen schick gekleideten Französinnen mit ihren naturgelockten Haaren und wenig Make up im Gesicht und denkt sich wie machen die das? Wie kann man mit so wenig Aufwand so toll aussehen und warum ist man selbst nicht mit solchen Genen gesegnet?!?

Insgeheim wünsche ich mir manchmal, ich würde als eine Französin in Frankreich aufwachen, anstelle der Ausländerin in Deutschland, die ich nun mal mehr oder weniger bin.  Von Kindheit an bin ich von der französischen Sprache fasziniert, wenn sie doch bloß so einfach zu lernen wäre. Zwar gab es in der Schule 5 Jahre Französischunterricht, bei dem man vieles gelernt hat, aber so wirklich den Dreh hat man danach nicht raus. Das zeigte sich erst kürzlich, als ich in Frankreich Urlaub machte (Bilder kommen auch noch, versprochen, aber alles zu seiner Zeit) und ich vor lauter 4 Sprachen ganz vergessen hatte wie man Französisch spricht. Stotternd versuchte ich es dann mit einem Mix aus Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch. Ihr glaubt das hört sich grausam an? Und wie ihr Recht habt.

Oh la France…..

Bei Pinterest, Instagram oder sonstigen Bilderplattformen sind oft Bilder vom Eifelturm, kleinen schicken Cafés und Brasseries zu finden, die Sehnsüchte in einem hervorrufen. Fotografien von Macarons, kleinen Törtchen und Crepes sind dort keine Ausnahme. Frühstück mit Baguette, Croissants und leckerer Marmelade, ein purer Traum. Manchmal wünscht man sich jemand könnte einem dorthin katapultieren…

Zurück zum Urlaub, Champagner gab es fast überall zu kaufen. Kein Wunder, denn wir waren ja auch in der Champagne. Jeden Tag eine neue Flasche, man muss natürlich alles probieren. Zur Abwechslung gab es ab und zu mal Weißwein. Denkt jetzt bloß nicht, dass ich eine Säuferin bin, da irrt ihr euch (Grinsen).

Vor kurzem hat auch noch die „wahre“ Französin unter den Französinnen, Caroline de Maigret, ihr Buch „How to be parisian. Wherever you are“ herausgebracht und ich bin schon ganz gespannt, was für Geheimtipps sie für uns hat. Kommt auf jeden Fall mit auf die Wunschliste. Vielleicht macht sie ja aus uns mit einer gekonnt lockeren Art und Weise noch echte Französinnen. Man darf ja wohl träumen….  

Wenn nicht, dann genießt man eben die Vorzüge Frankreichs bei einem entspannten Urlaub. Man gönnt sich ja sonst nichts….

                                                           xx Holy



Bilder sind von todayis.de; frenchweddingstyle.com; etsy.com; eatsmarter.de und bloglovin.com. 

   *I am not the owner of these pictures and these links are not sponsored.*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen