Beliebte Posts

Montag, 26. Oktober 2015

Jelenia Góra



Hallihallo Leute,
ich bin wieder zurück. Es ging nach Jelenia Góra, auch als Hirschberg bekannt, welches sich in Polen befindet. An Tag 1 kamen wir erst spät aus dem Bett, beide etwas müde, und sind dann erst nachmittags angekommen. Dann haben wir bei Pizza Hut gegessen. Die Pizza Super Supreme war ein richtiger Genuss. Gestaunt haben wir, dass wir trotz des geringen Preises die zweite Pizza umsonst bekommen haben. Danach sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert und haben es uns in unserem großen Apartment gemütlich gemacht. Mein Freund ist jetzt daran schuld, dass ich süchtig nach der Serie „24“ bin. Die ist zwar ziemlich alt, aber so unglaublich spannend.

An Tag 2 ging es hoch zur Burg Chojnik. Die steilste Route haben wir uns für den Hinweg ausgesucht. Ich wusste von dem ganzen Vorhaben nichts, also habe ich mir auch keine Wanderschuhe eingepackt. So musste ich dann wohl oder übel mit 4cm-Abstätzen den Berg hochklettern bzw. laufen. Das führte dann am Ende des Tages zu Muskelkater am Hintern. Der ganze Hinweg hatte allein schon eine Stunde gedauert. Der Rückweg dagegen ging etwas schneller, da wir die einfachere Route wählten. 

Angekommen an der Burg ging es dann hoch hinaus. Ich mit meiner Höhenangst, hatte echt schwer zu kämpfen. Mein Freund fand das sehr amüsant. Zwar hatte ich die letzten paar Meter dann doch sein lassen, weil mir die letzten Treppen etwas ungeheuer waren, jedoch bin ich sehr stolz darauf es bis dahin geschafft zu haben. Wie heißt es doch so schön, man sollte seine Ängste überwinden. Die Aussicht war atemberaubend und es war dort ziemlich windig. Nach einem Tee zum Aufwärmen und ständigem Fotoknipsen, ging es dann auch wieder zurück. 

Aber vorher hielten wir noch bei einem sehr schicken Restaurant an. Dieses ist das Pałac na Wodzie  in Staniszów. Ein richtig schönes Hotel, in dem man auch essen kann. Das Essen war ein Traum. Ich hatte Schweinlende mit Spinat umwickelt in einer Brothülle mit Pilzsose und dazu einen leckeren Salat.

Am dritten Tag haben wir uns die Stadt genauer angeschaut. Wir sind im Park spazieren gegangen und waren wie üblich nur am Essen. Wir hatten eigentlich noch vor schwimmen zu gehen, haben uns aber spontan um entschieden. Stattdessen sind wir Cocktails trinken gegangen.
Im Großen und Ganzen war der Urlaub ein voller Erfolg. 













Die Burg Chojnik.




Der Lava Cake im Pizza Hut.


Der Marktplatz mit seinen kreativen bunten Häusern. Jedes an sich ist ein Einzelexemplar.





Mein Gericht im Pałac na Wodzie.


Der Hirsch von Hirschberg.


Typisch polnische Nudelhühnersuppe vom Restaurant Sorrento. 


Farmersalat vom selbem Restaurant.


Zu meinem Outfit:

"Just Chill, It´s Friday"-Pullover: New Yorker;     Jacke: G-Star ;    

 Ohrringe: Similar;    Hose: Similar;       Schuhe: Similar


Schönen Montag gewünscht.

xx Holy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen